Über uns

Der Häusliche Pflegedienst Karola Landwehr wurde am 4. Oktober 2001 von Karola Landwehr  gegründet. Unser erklärtes Ziel ist es, den Menschen, die von unserem Pflegedienst betreut werden, ein optimales Wohlbefinden zu verschaffen, sowie die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen. Alle Kunden, deren Angehörige und weitere Bezugspersonen werden in die Pflege einbezogen um die größtmögliche Selbständigkeit zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Unsere Pflege wird geplant durchgeführt und berücksichtigt die aktuellen pflegewissenschaftlichen Aspekte, sowie jede neue gesetzliche Regelung, die Auswirkungen auf die Arbeit hat. Da wir eine aktivierende, den Mensch einbeziehende Pflege durchführen, legen wir Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pflege, anderen Berufszweigen und Institutionen des öffentlichen Lebens.

 

Grundlage jeder pflegerischen Handlung ist die Achtung vor der Würde und Einzigartigkeit menschlichen Lebens. Weil dies so ist, möchten wir Leiden lindern, Kranken und Pflegebedürftigen helfen, Stütze im alltäglichen Leben sein und die persönlichen Wünsche unserer Kunden und deren Angehörigen respektieren.

Unsere Pflegekräfte kümmern sich Montag bis Sonntag und an allen Feiertagen um das persönliche Wohl unserer Kunden und sind zu jeder Zeit für Sie dienstbereit. Wir arbeiten eng mit Hausärzten zusammen, beraten Familienangehörige, übernehmen die Urlaubsvertretung für Angehörige und koordinieren Termine.